Sonntag, 13. Oktober 2013

Pflegekasse AOK Tübingen/Reutlingen bezahlt Pflegebedürftigem in Pflegestufe 3 kein Pflegegeld mehr.

Mobbing eines Schwerbehinderten und Schwerkranken durch die Pflegekasse der AOK Tübingen / Reutlingen


Trotz einer Einstufung durch den MDK in die Pflegestufe 3 bezahlt die AOK Tübingen, Pflegekasse, seit Monaten kein Pflegegeld mehr.
Warum? Wir wissen es nicht. Ohne jegliche Benachrichtigung hat die Pflegekasse die Pflegegeldzahlungen eingestellt.
Antworten auf unsere Fragen bekommen wir auch nicht.

Man sollte glauben, dass für die Zahlungen des Pflegegeldes Gesetze existieren und dass Pflegebedürftigen, mit einer Pflegeeinstufung durch den MDK, auch dieses Pflegegeld ausbezahlt werden muss. Diese Gesetze existieren jedoch offensichtlich nicht für die Pflegekasse der AOK Tübingen, Baden Württemberg. Diese bezahlt offensichtlich Pflegegeld nach Lust und Laune.

Jetzt werden wir wohl rechtliche Schritte gehen müssen.

1 Kommentar:

  1. Spannende Sache, Ihr sprecht mir quasi aus der Seele! Ich würde ja etwas mehr schreiben, jedoch wurde für meinen Teil schon Alles zu dem Thema gesagt. Einer der informativsten Beiträge, den ich zu dem Thema finden konnte.

    AntwortenLöschen