Mittwoch, 12. September 2012

Er erwachte lächelnd aus dem Koma. Die homöopathische Behandlung geht weiter.

Seit 2 Wochen war er im künstlichen Koma und es kamen in dieser Zeit etliche lebensbedrohliche Komplikationen dazu.

Doch seine Nieren arbeiteten wieder und die Nierenwerte besserten sich langsam. Er fieberte nicht mehr. Sein Blutbild wurde etwas besser. Er hatte keine Krämpfe.
Die Blutuntersuchung und die bildgebenden Untersuchungen zeigten eine hypoxische Hirnschädigung - jedoch nicht in dem Ausmaß wie man sie erwarten musste.
Er wurde noch beatmet.

Dann teilten die Ärzte mir mit, dass die Nakrosemittel zurückgefahren und dann ganz abgesetzt werden sollten. Mit seinem Erwachen könnte man in den nächsten zwei Tagen rechnen, wenn er überhaupt erwachen würde.
Er erwachte nicht zu dem prognostizierten Zeitpunkt...
Drei Tage später erwachte er aus dem Koma, lächelte sofort und versuchte zu sprechen.
Am Heiligen Abend begann er verständlich zu sprechen, doch er sprach englisch.
Nach einigen Tagen begann er dann auch wieder deutsch zu sprechen.
Der Oberarzt kam zu mir und sagte: machen Sie weiter mit ihren Therapien und wir machen weiter mit unseren - ihr Mann profitiert davon.

Jetzt konnte ich meine homöopathische Behandlungen auch mit an seinem Verhalten, seinen Reaktionen und nicht nur nach den Laborwerten beurteilen. Er konnte selbständig atmen. Er wurde noch immer über eine Magensonde ernährt und das Pflegepersonal gab ihm seine homöopathische Arznei. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das Arzneimittel gewechselt und gab ihm das neue Mittel auch wieder in aufsteigender Potenz.
Auch in diesen Tagen gab es immer wieder Komplikationen, auf die ich immer sehr schnell mit einer homöopathischen Mittelumstellung reagiert habe.
Mit meinen ganzen anderen Therapien, Bewegung, Waschungen usw. machte ich weiter und er reagierte darauf erfreut.
Zu diesem Zeitpunkt war er nicht orientiert, weder zur Person, zum Ort, zur Zeit, er erkannte mich nicht, jedoch seine fotografischen Arbeiten erkannte er. Ich legte ihm Zeitschriften mit Bildern von ihm vor und er sagte daraufhin prompt: Das habe ich fotografiert, die Fotos sind von mir.


An Silvester wurde er von der Intensivstation in die Kardiologie verlegt. Inzwischen lief die Suche nach einer für ihn geeigneten Klinik für neurologische Früh-Reha.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen