Montag, 8. Juli 2013

Er hat das Konzert von Mark Knopfler in vollen Zügen genossen.


Am Samstagabend konnten wir tatsächlich zum Konzert von Mark Knopfler nach Stuttgart in die Schleyerhalle gehen.
Schon zwei Tage vorher war er nervös und voller Vorfreude - ich allerdings auch.
Es war für uns ein fantastisches Erlebnis. 
Er war so glücklich und genoss die Musik des Mark Knopfler und der Band in vollen Zügen.
Er sagte zu mir: "Ich bin so glücklich, dass ich die Musik nicht nur hören, sondern auch mit meinem ganzen Körper fühlen kann und die Musiker sehen kann". Immer wieder streckte er seine Hände in die Höhe und jubelte laut vor Freude und Glück.

Der Tübinger Musikerin Konstanze Kulinsky  www.uilleann-pipes.de/  danken wir von Herzen, dass Sie den Anstoss zum Konzertbesuch gegeben hat und dann tatkräftig und spontan die Initiative ergriff.

Herzlichen Dank, Andreas Rogge  www.uilleann-pipes.de/, MusikerInstrumentenbaumeister mit der Spezialisierung für Dudelsackbau, der ihm sofort großzügig seine Eintrittskarte schenkte und sich mit 
seinem Freund 
Michael McGoldrick http://www.prideofmanchester.com/music/michaelmcgoldrick.htm http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_McGoldrick  ,Musiker, in Verbindung setzte und der für mich auch gleich noch eine Karte schickte, damit ich ihn begleiten konnte. Thank you so much, Michael McGoldrick!

Als ich von diesem Wunder Hans-Peter Bauer, Marketingchef www.schliffkopf.de erzählte, setzte er sich mit 
Manfred Parlow  http://www.schleyerhalle.de/index.php?tacoma=webpart.pages.TacomaDynamicPage&navid=4047&coid=4047&cid=0&tacomasid=ft5v2i7he5qqkhmsauvnd98evjm3ecdk  in Verbindung und Herr Parlow hielt seine schützenden Hände über uns und machte möglich, was ich nicht für möglich gehalten hätte. 
Vielmals danke, lieber Hans-Peter Bauer! Vielen, vielen Dank Herr Parlow!

Die Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mark-knopfler-in-stuttgart-mehr-als-nur-dire-straits.8c2bbfb9-6a9e-4266-a543-f003582ff427.html  schrieb über das Konzert:
Zitat Anfang:
"Mark Knopfler (63) ist nie ein Freund von Firlefanz gewesen: Er quatscht nicht viel auf der Bühne, er hampelt nicht herum, und er hat auch keine Videowände in die ausverkaufte Stuttgarter Schleyerhalle karren lassen. Stattdessen raunt er in seinen Liedern völlig entspannt von fernen Welten und lässt aus den Gitarren die unglaublichsten Grenzüberschreitungen entfleuchen, scheinbar anstrengungslos.
Vielleicht sollte man sich manchmal versichern, dass sie tatsächlich existieren, diese Weltwunder, die uns seltsam selbstverständlich geworden sind: die Inseln der Karibik, die Gipfel des Himalaja, ein Lächeln am Montagmorgen oder Mark Knopflers Gitarrenspiel".  Zitat Ende. 
Für mich war es ein nicht selbstverständliches Weltwunder, dass er zu diesem Konzert gehen konnte und wir so viele "Engel" hatten, die uns leiteten, begleiteten, beschützten und uns geholfen haben, seinen Traum und großen Wunsch zu erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen