Nicht nur im Mannheimer Klinikum müssen Patienten mehrere Stunden warten, auch im Tübinger Klinikum sind Wartezeiten von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch in den Ambulanzen von 6-8 Stunden nicht selten.
Doch auch schwer kranke Menschen die durch den Notarzt eingewiesen werden, müssen stundenlange Wartezeiten ertragen.
Ärztezeitung Zitat Anfang: "Das Mannheimer Universitätsklinikum hat mit sofortiger Wirkung den bisherigen Direktor der Augenklinik, Professor Jost B. Jonas, von seinen Aufgaben als Klinikdirektor entbunden.
Doch auch wenn das Uniklinikum Mannheim selbst über die Gründe für die Trennung schweigt, spricht man schon seit einiger Zeit über Probleme in der Augenklinik. So sind beispielsweise die langen Wartezeiten in der Klinikambulanz bekannt.
Auf der Homepage wurde den Patienten bislang sogar geraten, sich Proviant sowie die Tagesration notwendiger Medikamente mitzubringen. Von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch dauert es nicht selten mehrere Stunden." Zitat Ende
Ich selbst wartete mehrmals stundenlang mit einem schwerstkranken und 100% schwerstbehinderten Kind im Tübinger Universitätsklinikum. Ambulanter Termin 9 Uhr morgens, Behandlung 13 Uhr mittags. Oder sogar Termin 10 Uhr Morgens mit Behandlung erst um 21Uhr abends. Die Zeit dazwischen auf dem Gang des Klinikums. Auf mein Anmerken, das Kind müsse auch mal hinliegen und essen kam als Antwort vom Oberarzt: warum, noch schreit sie ja nicht.......... untragbar !!!
AntwortenLöschen