Freitag, 17. August 2012

Wie es begann...


Vor sechs Tagen kam er von einem Fotoshooting aus Rumänien zurück. Danach gleich die Bildbearbeitung.... jetzt war er mit der Arbeit fertig, war müde und ging früher zu Bett als sonst.
Als ich zu Bett ging schlief er schon. Im Schlaf hörte ich ein Schnarchgeräusch von ihm und dann wieder Stille, ich schlief weiter. Dann hörte ich wieder dieses Schnarchen und dann wieder Stille.
Es war nicht ungewöhnlich, denn manchmal schnarchte er. Als wieder dieses Schnarchgeräusch von ihm kam, wollte ich ihn wecken und fasste ihn an der Schulter an, es kam keine Reaktion.
Dann ging alles ganz schnell: ich machte das Licht an, er lag auf dem Rücken, die Augen weit geöffnte und die Zunge hing aus seinem Mund. Ich schüttelte ihn, schrie ihn an - er  reagierte er nicht, sein Puls war nicht mehr zu tasten, er atmete nicht mehr, sein Herz stand still. Notruf. Reanimation. Ich konnte ihn nicht aus dem Bett nehmen und auf den Boden legen, so versuchte ich ihn im Bett zu reanimieren.
Nach 18 Minuten war der Notarzt da.
Sie mussten ihn zweimal reanimieren - der Notarzt und die Rettungssanitäter arbeiteten über eine Stunde an ihm.
Als der Notarzt mir sagte, dass die Chancen ihn lebend in die Klinik zu bringen, gering sind, ja eigentlich aussichtslos und ich mit seinem Tod beim Transport rechnen müsse, konnte ich nur "ja, ich weiß es" antworten.

So begann für uns der 09. Dezember 2010. So begann sein - unser neues Leben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen